Google+
  • Home
  • /Fotograf auf Lanzarote
  • /Unpünktlich in Costa Teguise – Lanzarote zur Fototour 2015 gelandet – aber doch rechtzeitig angekommen.
Unpünktlich in Costa Teguise – Lanzarote zur Fototour 2015 gelandet – aber doch rechtzeitig angekommen.

Unpünktlich in Costa Teguise – Lanzarote zur Fototour 2015 gelandet – aber doch rechtzeitig angekommen.

Start am Hamburger Flughafen

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8139

Wir hatten einen guten und entspannten Flug mit Condor – gerne wieder jederzeit wäre mein Statement. Nach einem freundlichen Check-In am Schalter in Hamburg – bei dem unsere Koffer trotz eines kleinen Übergewichtes von zusammen 2 KG ohne zusätzliches Entgelt entgegengenommen wurden. Konnten wir dann auch nach kompletten entpacken der Fotoausrüstung den SecurityCheck hinter uns bringen. Am Gate angekommen wurden wir mit reichlich Zeitschriften und Tageszeitungen ausgestattet.

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8151

Der Höhepunkt war aber eine sehr lustige Stewardess – die uns schon im Flugzeug begrüßte und sagte: „Sie konnte leider nicht alle Sitze schon mal Warmsitzen – leider nur die in der ersten Reihe. Und auch die weiteren typischen Ansagen – die man so von jedem Flug kennt – bekamen ihre besondere Note zugefügt.

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8140

„Wenn Sie sich gegen die Flugrichtung bewegen – finden Sie am Ende des Fluggerätes weitere Waschräume.“

So waren wir mit einem Fluggerät unterwegs und nicht mit einem Flugzeug. Ich konnte mir die ganzen Feinheiten gar nicht so schnell merken, die sie da immer so dezent hier und da mal eingefügt hat – aber ihr letzter Spruch war in etwa so: „Verehrte Fluggäste – so eben sind wir unpünktlich in Arrecife angekommen und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub. Zu früh angekommen ist schließlich auch unpünktlich!“

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8163 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8174 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8179 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8182

Trotz eines leicht verspäteten Abfluges waren wir circa 15 Minuten zu früh gelandet.

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8191 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8194
Leider steht an der genannten Position noch nicht der für uns zuständige Transferbus.
Also warten wir noch einen Moment bis die Reise weitergeht!

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8195

Nachdem sich dann auch ein Tranferbus gefunden hat – sind wir gut in unserem Hotel in Costa Teguise – dem Grand Costa Beach direkt am Meer gelegen – angekommen.

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8208 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8210 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_8230

Die Tour konnte also beginnen – ein kleiner Walk around the Hotel am gleichen Tag noch bevor wir am nächsten Morgen den reservierten Mietwagen im Nachbarhotel abgeholt haben.

Am ersten vollständigen Tag auf Lanzarote führte unsere Route in den Norden der Insel.

Dazu aber in Kürze mehr für die – die sich dafür interessieren.
Hier schon mal ein paar Impressionen vorab…

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_0938

Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_0918 Lanzatote2015-12_6D_106__IMG_0759