Google+

Der Momentalist als Musiker…

Schon in der Schule mit der ersten Schulband kam ich auf den Geschmack zu musizieren.

Die schwarzen und weißen Tasten haben mich eigentlich von Anfang an am meisten fasziniert – insbesondere die Soundvielfalt der Synthesizer. Mein erster eigener war ein Yamaha DX7, der dann später um einen Roland JX-8P ergänzt wurde.

Die erste richtige Band wurde in meinem damaligen Kinderzimmer gegründet und dort auch zu Beginn geprobt.
Zusammen mit Marco Schultz Gitarre + Gesang,  Björn Gust Bass-Keys + Gesang, Oliver Kukla Drums, und meiner Wenigkeit Thomas Rohwedder Keyboards wurde 1986 die Band Sacred Season gegründet.
Später probten wir dann meistens im Raisdorfer Kirchenzentrum. Kurz darauf folgten auch die ersten Live Auftritte in Kirchenzentrum in Raisdorf, in der Räucherei – Kiel, der Traumfabrik und einigen weiteren Locations.

Später dann mit Bands wie Caneer, malanders und zuletzt bei EM Eddy Monrow an den schwarzen und weissen Tasten.

Fortsetzung folgt …