Google+
  • Home
  • /5D Mark IV
  • /A – die größte Segelyacht der Welt geht auf große Fahrt und verlässt Kiel.
A – die größte Segelyacht der Welt geht auf große Fahrt und verlässt Kiel.

A – die größte Segelyacht der Welt geht auf große Fahrt und verlässt Kiel.

 

 

Eine Segelyacht der Superlative…

Die größte Segelyacht der Welt – die „A“ wurde während der letzten 5 Jahre in Kiel gebaut und hat als nächstes Ziel Südspanien angepeilt, so ein Sprecher des russischen Auftraggebers Andrej Melnitschenko. Dort soll die Superyacht weiter ausgebaut werden. Die „Sailing Yacht A“ gilt mit ihren über 3700 Quadratmetern Segelfläche als Segelschiff der Superlative unter den Luxusyachten – die es weltweit gibt. Das größte Einzelsegel umfasst allein 1.767 m² Segelfläche.
Der Bau der Yacht hat 2012 als Geheimprojekt unter dem Projektname „White Pearl“ begonnen. Inzwischen heißt das Schiff aber schlicht und einfach „A“ – um im Bootsregister an erster Stelle zu stehen!
Fast lautlos hat sie sich heute am 5. Februar 2017 aus dem Hafen geschlichen – um durch die Weltmeere zu segeln.

Hier findet Ihr ein paar Bilder vom letzten Tag in Kiel.



© aadhoc-media.de • Thomas Rohwedder

#a #momentalist #aadhocmedia #megayacht #kiel #fotografkiel